MITEINANDER

Wir begegnen uns offen, ehrlich und freundlich und gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um.

ZUSAMMENLEBEN

Wir fördern das Zusammenleben der Schülerinnen und Schüler durch klassen- und jahrgangsübergreifende Vorhaben.

ENTWICKLUNG

Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Entwicklung von Sprach- und Lese­kompetenz, damit sie diese als Instrument zur Lebensbewälti­gung einsetzen kön­nen.

KOOPERATION

Wir erleichtern allen Kindern den Über­gang in die Grunds­chule durch gezielte Kooperation mit den Kindertagesstätten.

FÄHIGKEITEN

Wir entwickeln und fördern die musischen und gestalterischen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler.

ARBEITSFORMEN

Wir gestalten einen Unterricht, in dem alle lernen können, d.h. wir setzen verschie­dene Arbeitsformen, Medien und Metho­den ein, um den unterschiedlichen Lerntypen gerecht zu werden.