Mimi und Momo hatten schon sehnsüchtig gewartet und am Donnerstag, 14. September, war es endlich so weit: Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden eingeschult und in die Schulgemeinschaft der Schule im Lustgarten aufgenommen.

Die beiden Einschulungsfeiern jeweils für die Klasse 1a und 1b fanden am Vormittag nacheinander um 8.30 Uhr bzw. 10.15 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb der Schule statt. Die Schulanfängerinnen und Schulanfänger wurden durch die Schulleiterin Frau Krauss und die jeweilige Klassenlehrerin Frau Bargen und Frau Uiker herzlich willkommen geheißen.

Im Laufe des Programms sangen die Kinder der zweiten Klasse zwei Willkommenslieder, mit Mimi bzw. Momo wurde geklärt, was in den Schulranzen gehört.

Im Anschluss an die jeweils halbstündige Feier verließen die neuen ersten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen die Einschulungsfeier Richtung Klassenzimmer für die erste Unterrichtsstunde.

Am Stand des Fördervereins im Schulgarten konnten sich die wartenden Eltern, Großeltern und Geschwister in der Zwischenzeit mit Hefezopf und Getränken versorgen und miteinander ins Gespräch kommen.

Den Segen für die Kinder sprachen Frau Elicker-Kurz, Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde, und Herr Weinmann, von der katholischen Kirche, bei einem Einschulungsgottesdienst am Vorabend in Sankt Konrad.