Am Ende des Winters  ist es höchste Zeit, die Nistkästen zu säubern und die alten Nester, samt unerwünschter Wintergäste, zu entfernen. Unsere heimischen Höhlenbrüter stehen in den Startlöchern, um mit ihrem Nestbau zu beginnen, sobald die Temperaturen etwas steigen. Der starke Verlust natürlicher Nahrungsquellen (Insektensterben seit 1989 80%) und geeigneter Nistmöglichkeiten führt leider zu einem starken Rückgang unserer heimischen Vögel.

Deshalb trafen sich einige Familien der Klasse 3b am 4. März bei eisigen Temperaturen in den Hohenwettersbacher  Streuobstwiesen. Gemeinsam wurden die 12 Nistkästen, für die unsere Schule die Patenschaft übernommen hat, für die nächste Saison startklar gemacht.

Es war eine tolle Aktion, die allen sehr viel Freude bereitet hat. Jetzt kann der Frühling kommen!