Was macht dich glücklich? Was bedeutet eigentlich glücklich sein? Das Glück in den kleinen Dingen des Alltags suchen. ....Das haben die Viertklässler*innen der Schule im Lustgarten an ihren 4 Abschiedstagen gemacht. Und waren erfolgreich auf ihrer Suche: Das Glück riecht nach frischen Kräutern, die wir für unsere Pellkartoffeln mit Quark geschnitten haben. Es findet sich in unseren Glücksgläsern, die wir gemeinsam gestaltet haben. Auch haben wir das Glück beim Gestalten der Freundschaftsbänder, beim Schleifen der Speckstein-Amulette, beim Tupfen der Mosaiksteine und beim Auffädeln unserer Perlenarmbändchen gefunden.

Und wenn dann noch alle Viertklässler*innen von der gesamten Schulgemeinschaft mit guten Wünschen und einem eigenen Wunsch-Luftballon in die Sommerferien verabschiedet werden, .... dann können alle richtig glücklich sein.

Liebe Viertklässler*innen, habt einen guten Start in die fünfte Klasse und auf eurer neuen Schule!