Spendentütenaktion „Freude schenken“ der Diakonie Karlsruhe

Nun schon zum wiederholten Male fand in diesem Jahr an unserer Schule die Spendenaktion „Freude schenken“ der Diakonie Karlsruhe statt.

Im Religionsunterricht überlegten die Schülerinnen und Schüler, wie man teilen kann. Viele Geschichten (so zum Beispiel: Sterntaler, Franz von Assisi, St. Martin, Heilige Elisabeth) zeigten den Kindern, wie wichtig es ist, mit anderen Menschen zu teilen und ihnen Gutes zu tun.

Am ersten Adventsmontag wurden fast 90 prall gefüllte Tüten von den Verantwortlichen der Aktion abgeholt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a halfen mit Feuereifer beim Packen der Kisten und Befüllen des Transporters.

Mitarbeiter verschiedener sozialer Einrichtungen verteilen die Tüten im Rahmen ihrer Weihnachtstreffen oder in Beratungsstunden individuell an bedürftige Familien, Alleinstehende und auch Seniorinnen und Senioren. Für diese ist die Spenden-Tüte oftmals das einzige Weihnachtsgeschenk.

So werden wir alle in dieser herausfordernden Zeit mit unseren Spenden ein wenig Freude schenken und hoffentlich ein Lächeln auf das Gesicht der Beschenkten zaubern können.

Herzlichen Dank an alle fleißigen SpenderInnen!