„Wieder kommen wir zusammen, singen Lieder im Advent. Und ein jeder kann es sehen, dass die … Kerze brennt. Kleines Licht, bist du auch winzig, leuchte in die Welt hinein. Schenke Frieden, Wärme, Hoffnung. Niemand soll alleine sein!“

Wir sind sehr dankbar, dass wir dieses winzige Licht in unserer Schule in der Adventszeit miteinander teilen durften. In vielen weihnachtlichen Aktionen, während der Adventsmontage, durch Bastelarbeiten, wunderschönen Adventskränzen, großartigen Adventskalendern, gemütlichen Vorlesestunden, beim Singen von Weihnachtsliedern leuchtete es ganz hell! Das hat uns allen sehr gutgetan. (Lesen Sie hierzu bitte auch den Weihnachts-Elternbrief unserer Schulleitung.)
Auch beim feierlichen Adventsgottesdienst in der katholischen Kirche, auf den wir die letzten zwei Jahre wegen Corona schweren Herzens verzichten mussten, leuchtete das winzige Licht ganz hell!