Am 08. Juli 2022 waren unsere Bundesjugendspiele, die zum ersten Mal seit längerem wieder stattfinden durften. Die Klassen liefen zur ersten Stunde aufgeregt zum Sportplatz. Dort angekommen, sammelten sich alle auf ihren Plätzen. Nach einer Weile ging es los und alle liefen zu ihrer ersten Station. Es gab drei Stationen. Bei der ersten Station ging es darum, so weit wie möglich in die Sandgrube zu springen. Der Rekord war 3,53m! Bei der zweiten Station musste man so schnell wie möglich 50 m rennen. Man hatte einen Partner neben sich, mit dem man gleichzeitig losrannte. Als letzte Station gab es noch den Weitwurf. Dort hatte man drei Versuche. Bei manchen war es schwer, da es Gegenwind hatte. Auch gab es verschiedene Taktiken, wie man werfen konnte. Zwischendurch konnte man auch tolle Spiele wie Fußball spielen. Nach einer Pause sammelten sich alle Klassen und gingen wieder zur Schule. Ein schöner Tag ging zu Ende.

Sena Güler