Brief an Frau Scholtyssek:

Liebe Gudrun,

wie viele Jahre warst du eigentlich an unserer Schule in der Kernzeitbetreuung tätig? Ich kann die Frage leider nicht genau beantworten, aber da auch schon meine eigenen Kinder in den Genuss deiner Betreuung kamen, muss es wohl schon ein ganzes Weilchen gewesen sein. Zum Glück!!! Zum Glück für unsere Schule (Deko, Bühnenbilder für Musicals und andere Feste, Landschulheim, Fastnachtskrapfen, …) und natürlich ganz besonders zum Glück für jedes Kind, das du in dieser Zeit so liebevoll begleitet hast. Die Kinder wurden durch dich nicht nur gehütet… Du hast ihnen zugehört, sie getröstet, wenn es nötig war, mit ihnen gelacht, wunderschöne Bastelarbeiten mit ihnen angefertigt, Geduld gelehrt, Spiele gespielt, ihnen Mut gemacht, vorgelesen und vieles, vieles mehr!

Dafür möchte ich dir im Namen unseres Kollegiums von Herzen danke sagen!

„Wir sagen dir tschüss und winken dabei und hoffen, dass du mal an uns denkst! Wir sagen dir tschüss und klatschen dabei und wünschen dir viel Glück!“ Alle Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler und Hausmeister der Schule im Lustgarten haben dich am 19. Dezember mit diesem Lied feierlich verabschiedet und dir für deine herausragende Arbeit gedankt!

Genieße deine freie Zeit, schlaf dich endlich mal aus und komm' uns auch mal besuchen!

Michaela und das Kollegium 😊